Getränke und Mittagessen

Getränke

In Kinderkrippe und Kindergarten werden Wasser, Tee und diverse Saftschorle angeboten. Die Getränkepauschale in Höhe von 4,00 Euro pro Monat ist bereits im Krippen- bzw. Kindergartenbeitrag enthalten.

Brotzeit (nur Krippe)

Unsere Krippenkinder treffen sich zur gemeinsamen Brotzeit, die von uns selbst bereitgestellt wird. Die Kindergartenkinder bringen ihre Brotzeit von zu Hause mit.

Brotzeitgebühren nur Krippe
  Pauschale/Monat
5x Brotzeit/Woche 15,00 Euro
4x Brotzeit/Woche 12,00 Euro
3x Brotzeit/Woche 9,00 Euro
2x Brotzeit/Woche 6,00 Euro
1x Brotzeit/Woche 3,00 Euro

Das Mittagessen wird von der Firma Hofmann´s (Boxberg-Schweigern) geliefert.

Mittagessengebühren Krippe Kindergarten
  Pauschale/Monat Pauschale/Monat
5x Essen/Woche 85,00 Euro 92,50 Euro
4x Essen/Woche 68,00 Euro 74,00 Euro
3x Essen/Woche 51,00 Euro 55,50 Euro
2x Essen/Woche 34,00 Euro 37,00 Euro
1x Essen/Woche 17,00 Euro 18,50 Euro

Zu Beginn des Krippen- bzw. Kindergartenjahres vereinbaren die Eltern mit dem Haus für Kinder, an welchen Tagen ihr Kind grundsätzlich an den Mahlzeiten teilnimmt. Die Bestellung ist verbindlich. Fehlt ein Kind langfristig krankheits- oder urlaubsbedingt (mind. 3 Wochen), dann wird die Essenspauschale um die entsprechende Zeit reduziert. Dies gilt nur, wenn die Eltern ihr Kind vorzeitig abmelden.

Die Abrechnung der Monatspauschalen erfolgt in 12 Monatsraten pro Jahr. Die Erstattung für die abgemeldeten Wochen erfolgt einmal mit einer Überweisung am Ende des Krippen- bzw. Kindergartenjahres.

Wo nehmen die Kindergartenkinder ihr Mittagessen ein?

Sternen- und Mondgruppe essen in ihren Gruppenräumen, Regenbogengruppe im Kaktuszimmer und die Wolkenkinder speisen im Essensraum neben der Küche.